Impressum

Referenten

Jürgen Lamprecht

Jürgen Lamprechtwurde am 24. September 1969 in Geislingen an der Steige geboren. Er ist seit 2002 Rechtsanwalt und seit 2007 in Speyer tätig. Zunächst studierte Jürgen Lamprecht Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Mannheim, sodann Recht in Mannheim und Lausanne. Er war wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Egon Lorenz in Mannheim und von 1995 bis 2008 Dozent an der Berufsakademie Mannheim. Er ist Fachanwalt für Erbrecht und Sektionsleiter für Rheinland-Pfalz des Deutschen Forums für Erbrecht e.V. Rechtsanwalt Jürgen Lamprecht wird auch als Experte für Erbrecht im Fernsehen und Rundfunk angefragt. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Steuerrecht.


Fabian Danier

Fabian Danier wurde am 24. Oktober 1983 in Mannheim geboren. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er an der Universität Mannheim. Im Anschluss begann er sein Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Zweibrücken, das er 2012 erfolgreich abschloss. Fabian Danier ist seit 2007 in der Kanzlei LAMPRECHT RECHTSANWÄLTE tätig und seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2015 Fachanwalt für Erbrecht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich des Erbrechts, des Immobilienrechts und des Bankund Kapitalmarktrechts.


Stephan Nagel

Stephan Nagel wurde am 11. Mai 1977 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Seit Dezember 2006 ist er bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG tätig. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Berufsakademie Mannheim. In den Jahren 2006 und 2008 schloss Stephan Nagel die Studiengänge Finanzökonomie und Estate Planning an der EUROPEAN Business School (ebs) in Oestrich-Winkel ab. Er ist zudem als Certified Financial Planner (CFP) und Certified Foundation and Estate Planner (CFEP) beim Financial Planning Standards Board Deutschland (FPSB) zertifiziert. In der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG ist Stephan Nagel als Abteilungsdirektor für das Vermögensmanagement in der Firmenkundenbank zuständig. Er ist daneben auch Vorstand der Volksbank Kur- und Rheinpfalz – Stiftung.


Gerhard Regel

Gerhard Regel ist Jahrgang 1955 und seit 1991 als Notar tätig. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und dem anschließenden Referendariat in Rheinland-Pfalz war Herr Regel zunächst als Staatsanwalt und Richter tätig. Anschließend war er Notar in Ludwigshafen und ist nunmehr Notar in Schifferstadt. Gerhard Regel ist außerdem Prüfer für das Zweite Juristische Staatsexamen und Richter im Notarsenat beim Pfälzischen Oberlandesgericht in Zweibrücken.